3x NEIN zur BZO

Noch mehr Verkehrschaos

In der städtischen Broschüre zur BZO-Revision ist zu lesen, dass die geplante Siedlungsentwicklung in den zentralen Quartieren zu "Engpässen im Verkehrssystem" führen würde. Konkret heisst das also: Noch mehr Verkehrschaos in der Innenstadt.

Die entlastenden Gegenmassnahmen sind hingegen in der Planung noch sehr viel weniger weit fortgeschritten und es steht in den Sternen, ob und wann diese realisiert werden.

Man plant hier also das Verkehrsaufkommen zu erhöhen, lange bevor man die Verkehrskapazitäten erhöhen kann. Der Stadtrat ist aber der Meinung, dass die daraus resultierenden Überlastungen "zum urbanen Leben" dazugehören.

Wir finden: Eine sinnvolle Verkehrsplanung muss von Anfang an in die BZO-Revision integriert werden und darf nicht erst wenn es längst zu spät ist nachgereicht werden!